Montag, 16. Januar 2012

Montag, 16. Januar 2012

Nach langer Funkstille mal wieder ein Post von mir!
Diese Woche war recht viel los, am Mittwoch war eeeeendlich nach der langen langen Winterpause mal wieder Spiel & Spaß in der Hundeschule.
Ich bin fast geplatzt vor Euphorie!
Sabrina mag es aber garnicht wenn ich ihr die Ohren volljammer, dabei hab ich doch so viel zu erzählen! Zum Beispiel das sie endlich die verdammte Türe aufmachen soll damit ich mit meinen Kumpels rennen kann! Aber sie steht dann immer ganz stur vor der Türe und wartet bis ich leise bin ):
Naja egal. Hundeschule war spitze! Endlich konnte ich mal wieder so richtig meine Energie ablassen und mit anderen Hunden toben! Dazwischen haben wir auch ein paar Spiele für Mensch und Hund gemacht, die waren ganz witzig, aber das rennen mit meinen Hundefreunden ist einfach das beste an der Hundeschule!

Am Samstag haben wir was ganz neues gemacht.
Zuerst musste ich jedoch 2 Stunden im Auto rumhocken, Sabrina saß vorne und hat sich mit dem komischen Musikkasten unterhalten und hat auch mal ein bisschen mitgejault.
Ich habs mir hinten gemütlich gemacht und geschlafen. Manchmal hat sie mich jedoch geweckt wenns irgendwas Spannendes am Fenster zu sehen gab. Dazu hat sie mir dann noch irgendwas erzählt aber um ehrlich zu sein hab ich garnicht zugehört :P
Als wir dann endlich angekommen sind hat sie mich aber einfach alleine im Auto sitzen lassen und war erstmal einige Minuten ohne mich weg. Das war total gemein!
Aber als sie mich dann endlich aus dem Auto geholt hatte waren wir auf einem riiiiiiiiesigen Hof.
So viele verschiedene Gerüche hab ich nur selten auf einmal gerochen das war total spannend!
Wir sind dann zu einer kleinen Gruppe Menschen und 2 anderen Aussies gekommen. Da haben die natürlich erstmal gequatscht und ich musste warten. Jedoch hab ich einfach mitgeredet aber ich glaub mir hat keiner zugehört was ich so vor mich hingejault habe.
Dann gings plötzlich los! Die fremde Frau mit der sich Sabrina zuerst unterhalten hatte hat sich meine Leine geschnappt und ist mit mir in eine Halle gegangen.
Da standen 3 total flauschig wollige Hunde rum, ich glaube sie nannten sie "Schafe"!
Tja dann standen alle erwartungsvoll da und haben gewartet das ich irgendwas mit den Tierchen anstell.
Bin dann einfach mal einen Bogen um die gelaufen und hab erstmal die Halle inspiziert. (;
Ich war total aufgeregt alles war so neu, die ganzen Gerüche und Geräusche und diese komischen "Schafe" die auf jede meiner bewegungen reagiert haben! Großartig!
Ich hab dann einfach versucht alles auf einmal zu machen.
Halle abchecken, mit den Schafen rumblödeln und diese superleckeren Naturleckerchen die da aufm Boden haufenweise verstreut waren zu probieren. (;
Ab und zu sind diese "Schafe" ganz schnell geworden dann bin ich natürlich hinterher, musste ja beweisen das ich schneller bin als die! Das eine wollte mich aber umrennen da hab ichs mit nem Bodycheck weggeboxt! Blödes Vieh!
Nach ein paar Runden ist die Frau wieder mit mir Raus. Ich habe mich natürlich wärendessen immerwieder vergewissert das Sabrina nicht ohne mich wieder geht und habe öfter mal nach ihr Geschaut. Ausserdem hatte ich mir erhofft das sie mir vielleicht sagen kann was die Frau von mir will.
Nachdem die zwei sich dann wieder Unterhalten hatten und der eine Mann mit seinem Hund auch mal in die Halle ist und danach nach Hause gegangen durfte ich nochmal ran.
Ich war schon viel ruhiger da ich die Halle ja schon abgecheckt hatte und bin öfter ein paar Runden um die "Schafe" gelaufen. Immer wenn ich das gemacht habe hat Sabrinas Gesicht richtig gestrahlt. Das fand ich super und bin dann extraschöne Runden gelaufen. Aber manchmal waren da so komische Geräusche die haben mich dann doch mehr interessiert als diese "Schafe"!
Nach einer Stunde wars dann auch vorbei ich glaube nächsten Monat will Sabrina nochmal hin.
Nach Hause ging die Autofahrt dann schneller, ich hab nämlich geschlafen wie ein Stein! War ganz schön anstrengend!
Wir sind dann aber noch kurz auf dem Hundeplatz vorbeigefahren damit ich mit meiner Freundin Bella spielen konnte und Sabrina hat sich mit ihrem Frauchen unterhalten.
Danach sind wir dann nach hause gefahren und den restlichen Tag habe ich verschlafen bis auf noch einmal Gassi gehen (;

Am Sonntag sind wir dann wieder mit Nupier gelaufen.
Eine gaaaaaaanz große Runde! Jedoch musste ich an der Leine bleiben.. Frauchen hat mir auch so komische Hundeschuhe angezogen weil ich mir meine Pfoten unten aufgebissen habe. Aber durch die Schuhe tut das laufen wenigstens nicht so sehr weh. Sie kümmert sich auch ganz viel um meine Pfoten und passt hartnäckig darauf auf das ich nicht dran rumlutsche :P dabei juckt es doch so!
Mehr ist eigentlich nicht passiert ausser das Sabrina mal wieder ein Foto von mir und Nupier gemacht hat das will ich euch noch zeigen!

Also dann bis zum nächsten mal,

Slash


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen