Montag, 11. Juni 2012

Bestie Mensch.

Diesen Text habe ich soeben in einem Forum verfasst um mir den Frust von der Seele zu schreiben.
Jedoch um auf das Thema einmal Aufmerksam zu machen werde ich diesen Text auch hier veröffentlichen.

mir ist grad so schlecht und ich bin so unheimlich frustriert und sauer zugleich...

seit dieser Ukraine Hunde Massentötungsgeschichte bin ich auf so ein paar 'Seiten' gestoßen, tierschutzseiten eben.
und was man da für berichte zu lesen bekommt is teilweise schon abartig...
die Bilder Grausam. und die Geschichten dazu.

Da ich (weil es mir nicht schmeckt) sehr wenig fleisch esse und nun immer mehr von diesen Massentierhaltungsgeschichten und transporten, schlachtungen etc erfahren habe
habe ich mich dazu entschieden mal Vegane Speisen zu Probieren und habe mir hierzu 3 Kochbücher für Vegane speißen bestellt
eins geht darum sachen für die schule und freizeit quasi brote und so zu machen wie man das belegen kann oder aufstriche selber machen etc
und die 2 anderen eben warme mahlzeiten und kuchen etc

da ich Käse und Eier noch nie mochte direkt Vegan milch trinke ich auch nicht oft.
schlichtweg wusste ich eigentlich nur nicht wie ich mir ein brot ohne wurst wirklich belegen soll.

naja durch diese ganze geschichte unterhalte ich mich über diese themen grad sehr oft mit einer freundin die sich schon ein paar Jahre Vegan ernährt um mir anregungen und tipps zu holen
sie findet das ganz toll das ichs ausprobieren will und ich fands auch super lieb das sie mir nie versucht hat ihre meinung aufzuzwingen

naja wir hatten es dann darüber das ich gestern mit einem Bekannten eine doch sehr heftige diskussion über das thema Fleisch hatte
eher ungewollt von mir.
ich hab ihm lediglich ganz gespannt von den 3 büchern erzählt und wollte mit ihm da so ein bisschen drüber quatschen was wohl auf mich zukommt und das ich mich schon freue die bücher mal durchzublättern.

ja er fing dann leider direkt damit an dass das Schlachten der tiere mittlerweile ja so 'Schön' gestaltet wird
dass zb die hühner erst an den beinen aufgehangen werden dann mit elektrowasserbad betäubt und eine scharfe säge ihnen den kopf abschneidet..
ok ich hab damit kein problem das er fleisch isst hab ich bis gestern auch noch gemacht.
aber es als SCHÖN zu betiteln fand ich extrem... makaber.
nunja es entstand eine hitzige diskussion in der er versuchte massentierhaltung und auch grausame schlacht und transport methoden
quasi das ganze thema Leid und Tod als 'Schön' zu verpacken...

er hat mir sachen in den mund gelegt und mich als dumm betitelt und ich solle doch erstmal erwachsen werden.
naja das muss man jetzt nicht weiter ausführen

aber das habe ich vorher meiner freundin erzählt und sie gab mir den link zu einer website ihres freundes (ebenfalls veganer)
dort gibt es einen abschnitt "Tiere" in der er sehr ehrlich über das thema schreibt mit viel wahrem dran.
mitunter waren auch 2 links auf dieser seite
videos zu tierversuchslaboren...
das 2. hatte ich zuerst angeschaut das ging mehr um aktivisten und demonstrationen wie sie hunde befreit haben etc.

das 1. jedoch...
mir ist immernoch schlecht wenn ich daran denke.
geheime aufnahmen IM labor
wie sie an Beagle 'arbeiten'
den hunden massig spritzen in die brust reinjagen
man hört sie tiere wirklich schreien
sieht ihre angst in den augen
und wenn die hunde dann noch zappeln werden sie gewürgt und durchgeschüttelt... geschlagen...
die laborarbeiter dabei zu sehen wie sie GRINSEND den nächsten hund auf den tisch packen um diesen auch wieder regelrecht zu quälen (anders kann mans nichtmehr betiteln)
ich musste das video nach der hälfte ausmachen weil mir so schlecht wurde
und mir jetzt nur beim davon erzählen schonwieder die tränen in die augen schießen...
ich hab grad erstmal ganz viel slash knuddeln müssen der wie ein verrücktes huhn um mich aufm bett herumgehüpft is und nach jeder runde mir einen kuss ins gesicht gedrückt hat.
war ich sehr froh dass ER soetwas niemals erfahren muss.
und mir die hunde noch mehr leid tun weil sie nie "Liebe" eines menschen erfahren werden.

ich wollte euch damit nicht "zumüllen" ihr müsst darauf auch nicht reagieren
jedoch wenn ich das hier jetzt nicht von mir gebe werde ich heute nacht noch schlechter schlafen können.

es tut einfach nur so weh wie menschen sein können ):
ich wusste das es sehr sehr grausame sachen auf dieser welt gibt
und auch über tierversuche.
aber drüber reden ist eben doch was anderes als es zu sehen.

Wen es tatsächlich interessiert, hier die Website von der ich Sprach:
http://truemmerlandschaft.de/statement.php

Unten ein absatz namens "Tiere"
Alle Rechte hierzu gehören dem Verfasser der Website.

einen 'Schönen' abend noch.

1 Kommentar:

  1. Ja das ist echt ein heikles Thema. Aber jeder sollte seinen eigenen Weg finden. Ich hab echt respekt wenn Leute das strickt ein leben lang durchziehen. Wünsche dir also viel spaß beim neu finden und ausprobieren. Ich könnt das nicht. Esse zwar auch nicht wirklich Fleisch. Aber meine Wurst aufm Brötchen, nen leckeren joghurt und was nicht noch alles gibt, Normale tafel Schoki ausm Laden zb. ...das brauch ich halt :-). Vorallem ich wüsst auch nicht was auf mein brot soll...mag nämlich auch kein Obst und dementsprechend auch keine Marmelade oder sowas :P.
    lg Joy und becki

    AntwortenLöschen